Seminarinhalte werden im Arbeitsalltag schnell vergessen.

Die Hauptprobleme des Zeitmanagements können je nach Unternehmen , Situation und Person  variieren, aber die häufigsten Probleme sind:

  • Mangelnde Priorisierung
  • Unvorhergesehene Ereignisse
  • Prokrastination
  • Unterbrechungen
  • Überforderung

Es ist wichtig zu verstehen, welche spezifischen Probleme im eigenen Zeitmanagement auftreten, um sie gezielt angehen und verbessern zu können.

Sie investieren in Ihre Mitarbeiter sehr viel Zeit und Geld um Sie bestmöglich zu schulen.
Kurz nach dem Seminar ist die Motivation, das Gelernte umzusetzen, groß. Es zeigt sich allerdings schnell, dass die Theorie und die Praxis oft nicht zusammenpassen. Das neue gelernte Zeitmanagement lässt sich einfach nicht mit dem Tätigkeitsfeld Ihrer Teams kombinieren.

Rasch kehrt nach dem Seminar wieder der gewohnte Alltag ein und neue Verhaltensweisen werden nicht mehr angewendet.

Mitarbeiter: innen sind unzufrieden und verlieren die Freude am Job.
Teamkonflikte häufen sich. Durch neue Mitarbeiter oder neue Aufgaben herrscht Unruhe unter den Mitarbeitern.

Die Produktivität sinkt, Umsätze gehen verloren. Kunden sind unzufrieden und Ihr Unternehmen verliert an Reputation.

…dabei könnte es auch nachhaltig sein.

Arbeiten wir gemeinsam an Ihren (Unternehmens-)zielen :

  • Verbundene Mitarbeiter, die konzentriert und motiviert ihren Job machen
  • Klare Rollenverteilung und Team Zugehörigkeit
  • Verbesserte Kommunikation im Unternehmen
  • Kunden, die gut betreut und ernst genommen werden
  • Das Zeitmanagement der Mitarbeiter ist in Balance
  • Ihr Unternehmen wird als verlässliches engagiertes Unternehmen am Markt wahrgenommen

Trainingsinhalte spezifisch an Ihr Unternehmen angepasst, fördern die Zusammenarbeit, Motivation und Produktivität.

Sie bekommen was Sie brauchen, um erfolgreich zu sein und Ihren Umsatz weiter zu steigern.

Nicht nur das beste Produkt am Markt zählt, es sind die Menschen, die dahinter stehen.

Das Problem reiner
Kommunikationstrainings

Birgit Schneider Business Pyramide

Learn on the Job

In Ihrem Fach sind Sie der Experte. Die Trainingsinhalte werden deshalb individuelle auf Sie abgestimmt,
dadurch sind diese nachhaltig und praxisnah.

 

Wie wird diese Zusammenarbeit aussehen?
Ein 3-Schritte-Konzept bedeutet für Sie ein völlig risikoloses Kennenlernen und Erfahren meiner Arbeit.
Nur wenn Sie zufrieden sind, arbeiten wir weiter!

Phase 1 – Kennenlernen

Wir lernen uns kennen und besprechen Ihre Ziele und Erwartungen.
Gemeinsam erarbeiten wir einen Fahrplan für Ihre unternehmerische Zukunft.

Phase 2 – Der Blick ins Unternehmen

Ich begleite Ihre MitarbeiterInnen in ihrem Arbeitsalltag, indem ich mich wie ein Chamäleon an die Abläufe in den verschiedenen Abteilungen anpasse. Dies ist die beste Methode, Probleme im Unternehmen aufzudecken, um den richtigen Lösungsweg nachhaltig zu entwickeln.

phase 3

Phase 3 – Umsetzung

Wir absolvieren gemeinsam individuelle und personalisierte Workshops und Trainings, um theoretische Vorstellungen praktisch umzusetzen. Damit Ihre MitarbeiterInnen sich mit Ihrem Unternehmen verbunden fühlen, gesund und motiviert sind und so zum Unternehmenswachstum beitragen.

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