Auch wenn es manchmal regnet…

„Im Laufe unseres Lebens, werden wir mit Situationen konfrontiert, die uns als Person, Eltern oder Schüler überfordern und eine Lösung oder Bewältigung alleine schwer möglich ist.

Meine Leidenschaft ist es,  Menschen in diesen Situationen zu unterstützen um persönlich, beruflich oder schulisch über sich hinauszuwachsen.“

Meine Ausbildungen

Dipl. Trainerin für Erwachsenenbildung

Lerncoach

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (psychosoziale Beratung)

Unternehmensberaterin (eingeschränkt auf operative
Unternehmensführung sowie Technik und Technologie)

Gender Mainstreaming

Diversity Management

Mentorin für Aggressionsmanagement

MindTV Praktikerin
https://mindtv.com/de/mindtv-sitzungen/

Zertifizierte Projektmanagerin, zPM IPMA Level C

Und das mit Leidenschaft.

Stärken der eigenen Persönlichkeit

…danach scheint wieder die Sonne

Ich bin ein leidenschaftlicher Lerncoach mit einer besonderen Hingabe für die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Es erfüllt mich mit Freude und Erfüllung, ihnen bei ihren schulischen Herausforderungen zu helfen und sie auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

Mit einer fundierten Ausbildung und einem breiten Erfahrungsschatz in breitgestreuten Bereichen habe ich das Privileg, individuelle Lernstrategien und -methoden zu entwickeln, die auf die einzigartigen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes zugeschnitten sind. Ich verstehe, dass jeder Schüler seine eigenen Stärken, Schwächen und Lernstile hat. Deshalb ist es mir ein Anliegen, einen maßgeschneiderten Ansatz zu finden, der ihnen dabei hilft, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Jetzt Termin vereinbaren

Als erfahrene Lerncoachin bin ich fest davon überzeugt, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb unterstütze ich nicht nur die Schüler, sondern stehe auch den Eltern als vertrauenswürdige Beraterin zur Seite. Ich biete ihnen Unterstützung und einfühlsame Anleitung, um die individuellen Bedürfnisse ihrer Kinder besser zu verstehen und ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Neben meiner professionellen Ausbildung und Erfahrung als Lerncoach bin ich auch stolze Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Diese persönliche Erfahrung hat meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern noch weiter verstärkt und ermöglicht es mir, eine tiefere Verbindung zu den Eltern herzustellen. Ich kann ihre Sorgen und Anliegen besser verstehen und ihnen mit Empathie begegnen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und zu erleben, wie wir gemeinsam das volle Potenzial Ihrer Kinder entfalten können!