Auch wenn es manchmal regnet…

„Jeder Mensch trägt seinen Rucksack. Manchmal ist er so groß, dass der Blick auf den Partner, die Familie und die Gesundheit nicht möglich ist. Meine Leidenschaft ist es, die Menschen von sinnlosem Ballast und Verstrickungen zu befreien und sie dabei zu unterstützen, persönlich und partnerschaftlich über sich hinauszuwachsen.“

Meine Ausbildung

Unternehmensberaterin (eingeschränkt auf operative
Unternehmensführung sowie Technik und Technologie)

Dipl. Verhaltens- und Kommunikationstrainerin

Lebens und Sozialberaterin Beraterin
(in Ausbildung unter Supervision)

Organisationsgestalterin & Systemische Aufstellungsleiterin

Mentorin für Aggressionsmanagement

MindTV Praktikerin
https://mindtv.com/de/mindtv-sitzungen/

Zertifizierte Projektmanagerin, zPM IPMA Level C

Und das mit Leidenschaft.

…danach scheint wieder die Sonne

Meine große Leidenschaft sind immer schon die Menschen. Nicht nur Menschen, denen es gerade gut geht. Mich interessieren gerade die Menschen, die im Moment in einer schwierigen Situation stecken, die sich zum Beispiel in einer Beziehung schwer tun. Oft sind es aber auch „Arbeitsbeziehungen“, die nicht toll laufen. Teams, die kein richtiges Team sind oder Mitarbeiter, die sich in ihrem Job nicht wohl fühlen.

Ich unterstütze Sie gern dort, wo Menschen in Beziehung treten – ob privat oder in der Arbeit. Dafür qualifizieren mich 25 Jahre Berufserfahrung als Abteilungs- und Teamleiterin im Gesundheitswesen und der Softwarebranche sowie 15 Jahre Partnerschaft mindestens genauso wie meine fundierte Ausbildung.

Mich freut nichts mehr als Menschen zu motivieren, ihnen aus verstricken Situationen herauszuhelfen, ihnen wieder Sinn zu geben und in Unternehmen schnell einen starken Teamzusammenhalt zu schaffen. Immer mit einem positiven, lösungsorientierten Ansatz! Nichts ist spannender als zu sehen, wie viel Einfluss ein Gedanke, ein Wort oder ein Satz auf ein gesamtes System haben.

Das schönste an meiner Arbeit ist es aber, Menschen wieder glücklich erleben zu dürfen – in privaten- und in Arbeitsbeziehungen.